Mit Vollgas in die Faschingszeit

Am Wochenende war es wieder soweit. Der Burschenverein Unterdarching-Laindern gab den Startschuss in die fünfte Jahreszeit. Pippi Langstrumpfs, Spongebob Schwammkopfs, Cowboys und Indianer – die Menge in Valley bebte.

"Nirwana" brachte am Samstag die Valleyer Brauereihalle zum Beben.
“Nirwana” brachte am Samstag die Valleyer Brauereihalle zum Beben.

Wenn „Dixi“-Klos und kleine Bargetränke der Stimmung keinen Abklang tun, ist wieder Burschenball in Valley. Der Vorstand des Unterdarching-Laindern e.V., Benedikt Epp, freute sich am Samstag über zahlreiche feierfreudige Besucher. Rund 650 Faschingsbegeisterte hatten sich trotz Wind und Wetter den Weg nach Valley gebahnt.

Insgesamt war das Publikum bunt gemischt. Gefroren hätte auf jeden Fall niemand, schmunzelt Benedikt Epp. Die Partyband „Nirwana“ brachte auf dem traditionellen Burschenball die karge Halle der Graf-Arco-Brauerei zum Kochen. Als Auftakt gab „Nirwana“ eine „Star-Wars“-Einlage zum Besten. Mit rosa „Hello-Kitty“-Gitarren gab die Band laut Epp bis drei Uhr nachts „Vollgas“.

Anzeige

Rund 30 Burschen sorgten am Wochenende für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung – vom Auf- und Abbau, dem Einlass, dem Ausschankbetrieb bis hin zur Security stemmten die aktiven Vereinsmitglieder alles alleine. Auch auf fünfzehn Mädels aus Valley war Verlass. Sie unterstützten die Burschen tatkräftig an der Longdrink-Bar, berichtet der Vorstand des Burschenvereins.

An der Longdrinkbar unterstützten rund 15 Valleyer Mädels die Burschen.
An der Longdrinkbar unterstützten rund 15 Valleyer Mädels die Burschen.

Das bunte Treiben verlief bis in die frühen Morgenstunden ohne handgreifliche Auseinandersetzungen friedlich. Insgesamt zeigt sich Epp vollauf zufrieden mit der alljährlichen Faschingssause. „Es war einfach eine sau gute Stimmung“, freut er sich.

Die Burschen können sich jetzt erstmal zurücklehnen und die kommenden Feierlichkeiten in den umliegenden Ortschaften genießen. Erst die Weihnachtszeit wird sie wieder auf den Plan rufen. Der romantische Christkindlmarkt im Hof der Graf-Arco-Brauerei ist auch für 2015 wieder geplant, stellt Epp in Aussicht.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner