Mit zwei Promille am Steuer eingeschlafen

Ein Rosenheimer fuhr gestern morgen mit dem BMW seines Freundes von einer Diskothek nachhause. Dabei schlief er am Steuer plötzlich ein. Als er wieder wach wurde der Schock.

Nach einer durchzechten Nacht machte sich ein 26-jähriger Rosenheimer gestern in den Morgenstunden mit dem BMW seines 26-jährigen Freundes und Beifahrers auf den Weg von einer Bruckmühler Diskothek zur Wohnung seines Freundes in Miesbach. Als sie gegen 06.15 Uhr auf der B318 in Richtung Tegernsee fuhren, schlief der Rosenheimer eigenen Angaben zufolge kurz ein.

Über zwei Promille

Als er wieder wach wurde, stand er mit einem stark beschädigten Fahrzeug im Grünstreifen. In der Zwischenzeit hatte er über mehrere hundert Meter Schäden an Leitplanken und einem Verkehrszeichen hinterlassen. Ursache für die Müdigkeit dürfte die starke Alkoholisierung des jungen Mannes gewesen sein.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Rosenheimer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt. Den Führerschein musste er noch vor Ort abgeben. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 8000 Euro.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner