Mountainbiker sanieren Weg an der Galaun

Die Wege in den Bergen rund um den Tegernsee werden sowohl von Mountainbikern als auch von Wanderern genutzt. Die Biker wollten jetzt ein Zeichen setzen.

Ein Teil des Weges vor und während der Sanierung / Quelle: Ulrich Mund

Letztes Jahr an der Neureuth und heuer an der Galaun haben sich rund 30 Mitglieder der DAV Sektion München und des MTB Clubs München getroffen, um Teile des bestehenden Wegnetzes zu sanieren. Nach öffentlicher Anreise zu einer Berghütte ging es an einem Wegstück zwischen Galaun und Leebergalm los.

Unter Anleitung und Aufsicht von Martin Eberle vom Bauhof Tegernsee wurden Löcher gefüllt, Steine entfernt und herausstehende Wurzeln überdeckt. Alles Maßnahmen, um die voranschreitende Erosion zu bremsen und Wurzelbeschädigungen zu vermeiden.

Anzeige

“Durch derartige Arbeiten bewiesen die Freiwilligen, dass Mountainbiken auch naturverträglich sein kann”, sagt Markus Block von der Öffentlichkeitsarbeit des DAV. Durch ihre Mühen können nun Radfahrer und Wanderer die Wege auch zukünftig nutzen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner