Mountainbiker (77) stürzt bei Abfahrt

Schmerzhaft gestürzt ist heute ein 77-jähriger Mountainbikefahrer. Als letzter einer Dreier-Gruppe fuhr der Wolfratshausener vom Gasthaus Galaun in Richtung Tegernsee ab. In einer Rechtskurve passierte der Unfall.

Mountainbikerfahrer stürzt bei der Abfahrt vom Galaun / Archivaufnahme. Foto: Peter Steffen/dpa
Mountainbikerfahrer stürzt bei der Abfahrt vom Galaun / Archivaufnahme. Foto: Peter Steffen/dpa

Die drei Mountainbiker kamen auf den Höhenweg zwischen Tegernsee und Rottach-Egern. Dort fuhren sie nach Polizeiangaben in Richtung Riedersteinparkplatz. Die beiden Vorderen hielten und warteten auf den 77-Jährigen. Dann hörten sie Hilferufe, kehrten um und fanden das Mountainbike liegend auf dem
Höhenweg und ihren Kameraden im ausgetrockneten Bachbett.

Der Mann hatte scheinbar in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrrad verloren und war ohne Fremdschuld gestürzt. Er wurde von der Bergwacht Rottach-Egern geborgen und erstversorgt. Bei seinem Sturz zog er sich eine Platzwunde am Kopf sowie Prellungen am ganzen Körper zu. Zur weiteren Behandlung wurde der Gestürzte ins Krankenhaus nach Agatharied gebracht.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner