Mutmaßlicher Beißer festgenommen

Vor zwei Tagen berichteten wir über eine Beißattacke auf einen 9-jährigen Jungen. Dieser hatte in Bad Wiessee von einem Mann fünf Euro angeboten bekommen. Als er das Geld ablehnte, biss der Fremde dem Schüler in die Wange. Gestern wurde der mutmaßliche Täter an der Aral-Tankstelle festgenommen. Doch Zweifel bleiben.

Wie die Wiesseer Polizei erklärt, meldete sich noch am Dienstag ein 29-jähriger Schaftlacher, der den Vorfall am Vortag beobachtet hatte. Dabei konnte er allerdings den Biss nicht sehen, da er mit seinem Fahrzeug an den Beteiligten vorbeifuhr. Die detaillierte Zeugenbeschreibung wurde im weiteren Verlauf auch an die Mitarbeiter der Aral-Tankstelle weitergegeben.

Nur einen Tag später suchte gestern Nachmittag gegen 15:30 Uhr der mutmaßliche Täter die Tankstelle in der Münchner Straße wieder auf, um Bier und Zigaretten zu kaufen. Die Tankstellenmitarbeiter informierten die Beamten, die in der weiteren Folge einen Wiesseer Kurgast aus Saudi-Arabien festnahmen.

Zweifel am Ablauf

Der Mann bestätigte zwar, dass er den Jungen kennt. Die weitere Version der Geschichte klang allerdings etwas anders: so gab der 46-Jährige an, dass es zwischen ihm und dem Schüler einen Zusammenstoß auf dem Gehweg gegeben habe und dass er sich bei dem Buben auf arabische Sitte entschuldigen wollte, in dem er ihn links und rechts an der Wange drückte. Auf die Frage, wie die Bißverletzung an der Nase zustande kam, konnte er keine Angaben machen.

Anzeige

Der zuständige Staatsanwalt in München ordnete daraufhin die Entlassung des Beschuldigten an, da die Sachlage unklar und eine vorsätzliche Tat nicht zu beweisen war. Nach Angaben der Polizei wird der 46-jährige Mann in der kommenden Woche die Bundesrepublik wieder verlassen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner