Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
124

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Wiesseer Bürgermeister für mehr Kontakt mit den Einwohnern

Nach Robert radelt, jetzt Robert ratscht

Von Laetitia Schwende

Kaum etwas ist Robert Kühn so wichtig, wie Bürgernähe. Schon im Sommer stand er bei seinen Fahrradtouren durch den Ort zahlreichen Bewohnern seiner Gemeinde Rede und Antwort bezüglich der Baustellen in Wiessee. Nun hat er sich etwas Neues ausgedacht.

Stolz präsentiert Robert Kühn sein “Ratsch-Schild”.

“Bis die Menschen zu mir ins Rathaus kommen und das Gespräch suchen dauert es schon lange, da sind einfach noch sehr hohe Hemmschwellen dabei”, berichtet der Bürgermeister. Deswegen steht nun eine einzige rote Bank an der Seepromenade.

Wenn der Robert sein „Ratsch-Schild“ zückt und sich damit auf der Bank platziert, ist es soweit. Jeder der möchte kann sich für einen Plausch mit ihm auf die Bank setzen und all die Fragen stellen, die demjenigen auf der Seele brennen. In regelmäßigen Abständen hat der Bürgermeister vor sich auf der Bank niederzulassen.

Mal eine Stunde, mal eine halbe Stunde, ganz spontan ohne große Ankündigung”,

erklärt er seinen Plan. Veröffentlichen, wann er sich zu seiner roten Bank begibt, wird der Bürgermeister aber dann doch. Am ehesten wohl über seinen intensiv genutzten Instagram Account.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme