Nachwuchs bei der Polizei

Große Augen gab es kürzlich bei der Polizei in Holzkirchen. Die Grashüpfer statteten den Beamten einen Besuch ab und waren schier begeistert. Vor allem die Gefängniszelle und das Polizeiauto waren beliebt.

Die Grashüpfer zu Besuch bei der Polizei Holzkirchen / Quelle: PI Holzkirchen
Die Grashüpfer zu Besuch bei der Polizei Holzkirchen / Quelle: PI Holzkirchen

Viele erstaunte Kinderaugen gab es am Dienstag auf der Polizeidienststelle in Holzkirchen zu sehen. Nachdem in der Grashüpfergruppe des Kinderland Holzkirchen schon über die Polizei gesprochen wurde, war für die Kleinen klar, dass nun auch alles im Original inspiziert werden musste.

So wurde in kleinen Gruppen die Arbeit und der Platz des Dienstgruppenleiters kennen gelernt, die Arrestzelle eingehend untersucht und die erkennungsdienstliche Behandlung kindgerecht erklärt. Zum Andenken bekam jedes Kind ein „Fingerabdruckblatt“ mit dem eigenen Fingerabdruck mit.

Anzeige

Highlight – das Polizeiauto

Als Abschluss und Highlight zählt immer wieder die Besichtigung des Polizeiautos. Dabei durfte auch eine Vorführung von Blaulicht und Martinshorn nicht fehlen.

Die vielen Fragen der kleinen und großen Kindergartenkinder wurden durch Polizeihauptkommissar Ernst Größwang und Polizeihauptmeisterin Wibke Reinwarth ausführlich beantwortet. Es ist erstaunlich, wie viel die Kinder schon über die Arbeit der Polizei wissen.k

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner