Nächster Halt: Bad Wiessäää

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=hUUwhgEGCfE?rel=0&showinfo=0&w=740&h=405]

Unsere Busse haben eine neue Stimme – und zwar eine zuckersüße. Ab jetzt werden die Haltestellen auf bayrisch und von den ganz Kleinen angekündigt. Wer das Rennen zur besten Stimme gemacht hat und welche Highlights alle Busfahrer künftig noch erwarten, haben wir im TS-Video festgehalten.

Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt die ist schön … Vor allem dann, wenn einem eine angenehme Stimme die nächste Haltestelle ansagt. Beim Regionalverkehr Oberbayern (RVO) gibt es jetzt eine solche Stimme. In einem großen Casting wurden gemeinsam mit dem Team von Radio Alpenwelle Kinder ausgewählt, die die Haltestellen auf Bayrisch eingesprochen haben.

Viele Highlights zum Jubiläum

Ab sofort werden die Kinderstimmen im gesamten Tal und auf ausgewählten Strecken im Landkreis zu hören sein. Andreas Päschel, Leiter der Niederlassung West meint: „Anna, Laura, Romina und Kilian haben das super gemacht und ich hoffe, die Fahrgäste werden ebenso begeistert sein, wie ich es bin.“

Anzeige

Neben der Kidsaktion wurde anlässlich des 40.Jubiläums auch noch ein Jubiläumsbus designt, auf dessen Außenseite die Silhouette oberbayrischer Highlights zu sehen ist. Außerdem entstand der Heimatkrimi „Alpenflimmern“, in dem die Busse der RVO eine besondere Rolle haben.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner