Neubau für den Bauhof

Am kommenden Dienstag findet in Waakirchen die nächste Gemeinderatssitzung statt. Veränderungen im „Haus der Kinder“ und rund um das Rathaus werden diskutiert. Letzteres könnte besonders interessant werden, denn der Bauhof soll ein neues Zuhause bekommen. Nun entscheidet sich, wo.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=JI4yGggVWsE&w=740&h=416]

Besonders interessant könnte ein eventueller Neubau des gemeindlichen Bauhofs werden. Bisher waren Gemeinde, Bauhof und Feuerwehr auf sehr engem Raum beisammen (siehe Video). „Wir hatten schon oft räumliche Probleme zwischen Bauhof und Feuerwehr“, erklärt Bürgermeister Sepp Hartl.

Man hat sich überlegt, welche der beiden Einrichtungen ausquartiert werden kann. Da der Aufwand, mit der Feuerwehr umzuziehen, um einiges größer wäre als der mit dem Bauhof, muss Letzterer weichen. „Es ist ein geplanter Standort da“, erklärt der Rathauschef. Wo genau der neue Bauhof unterkommt und ob dafür ein neues Gebäude entsteht, wird kommenden Dienstag diskutiert.

Anzeige

Kochen für Kinder

Auch ein großes Thema wird die Schulkinderbetreuung im Schaftlacher „Haus der Kinder“ sein: Dort ist der Andrang mittlerweile so groß, dass die bisherige Schulküche nicht mehr ausreicht. „Sie ist einfach zu klein, um dem Ansturm zur Mittagsbetreuung gerecht zu werden“, so Hartl. Deswegen soll diese nun zur Produktionsküche ausgebaut werden.

Und auch der Tourismus in Waakirchen wird nächste Woche ein Thema sein. Die Sitzung am kommenden Dienstag beginnt um 19 Uhr.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner