Neue Rektorin – neue Herausforderung

Mit einem großen Fest wurde heute die neue Rektorin der Grundschule Tegernsee in ihr Amt eingeführt. Auf das künftige Oberhaupt der Schule, wartet eine große Herausforderung. Da zukünftig immer mehr Asylsuchende in Tegernsee leben, wird es auch an der Grundschule bald voller werden.

Frau Claudia Horstmann mit der Schulamtsdirektorin Frau Weiss-Brummer.
Frau Claudia Horstmann mit der Schulamtsdirektorin Frau Weiss-Brummer.

Gegen 11 Uhr wurde heute Morgen die neue Rektorin der Grundschule Tegernsee in ihr Amt eingeführt. Feierlich und emotional wurden zu diesem Anlass Reden gehalten und Vorführungen der Schüler präsentiert. Claudia Horstmann erwarten nach Amtsantritt einige interessante Aufgaben aber auch Herausforderungen.

Erstaunlich ist es, wie weit Horstmann es gebracht hat, wenn man bedenkt, dass sie eigentlich gar keine Lehrerin werden wollte. Innenarchitektur war das eigentliche Wunsch-Studium. Nur ihren Eltern verdanke sie ihren jetzigen Beruf. Nach einigen Jahren in Baden-Württemberg stellte sie aus familiären Gründen den Antrag zur Versetzung nach Bayern. Daraufhin unterrichtete sie an der Grundschule Miesbach und wechselte schließlich an die Grundschule Tegernsee. Dort gab nun der ehemalige Rektor Peter Walter sein Amt an Horstmann ab.

Anzeige

Zukünftige Aufgaben der neuen Rektorin

Tegernsees Bürgermeister Johannes Hagn sprach einige neue Aufgaben an, die künftig auf die Schule zukommen werden. Die Asylbewerber, die im Tal anerkannt werden, werden auch ihre Kinder in Deutschland zur Schule schicken. Eine große Herausforderung, die auch auf die Tegernseer Grundschule zukommen wird.

Weiterhin erwähnte neben Hagn auch der ehemalige Schulleiter der Grundschule die aktuellen Bauarbeiten am Gebäude. Erst kürzlich wurden die neuen Feuerschutztüren fertiggestellt. „Jetzt fehlt dann noch der Umbau zum behindertenfreundlichen Gebäude“, ergänzt Hagn. Neben Hagn und Horstmann selbst, ergriffen der evangelische Pfarrer Dr. Martin Weber, die Schulamtsdirektorin Frau Weiss-Brummer und viele weitere Amtsträger das Wort.

Hier die schönsten Eindrücke vom Festakt in der Grundschule:

Amtseinführung-2

Amtseinführung-3

Amtseinführung-4

Amtseinführung-5

Amtseinführung-7

Amtseinführung-8

Amtseinführung-9

Amtseinführung-10

Amtseinführung-11

Amtseinführung

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner