Österreicher muss sofort zahlen

Am späten Mittwochabend wurde gegen 22 Uhr ein Ssangyong mit österreichischer Zulassung in der Tölzer Straße in Gmund kontrolliert. Eine Zivilstreife der Polizei hatte den 60-Jährigen angehalten. Dabei schlug den Beamten beim Öffnen der Tür sofort Alkoholgeruch entgegen.

Ein Vortest ergab einen Wert von etwa 1,6 Promille. Nach einer Blutentnahme musste der Mann seinen Führerschein abgeben. Da er aus Österreich stammt, musste er laut Aussage der Polizei eine Sicherheitsleistung in vierstelliger Höhe hinterlegen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner