Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Mit 1,6 Promille am Steuer

Österreicher muss sofort zahlen

Von Nicole Posztos

Am späten Mittwochabend wurde gegen 22 Uhr ein Ssangyong mit österreichischer Zulassung in der Tölzer Straße in Gmund kontrolliert. Eine Zivilstreife der Polizei hatte den 60-Jährigen angehalten. Dabei schlug den Beamten beim Öffnen der Tür sofort Alkoholgeruch entgegen.

Ein Vortest ergab einen Wert von etwa 1,6 Promille. Nach einer Blutentnahme musste der Mann seinen Führerschein abgeben. Da er aus Österreich stammt, musste er laut Aussage der Polizei eine Sicherheitsleistung in vierstelliger Höhe hinterlegen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme