Paddeln um den Sieg

Zum sechsten Mal sind gestern begeisterte Stand-up-Paddler in Bad Wiessee gegeneinander angetreten. Auch hier ging es heuer wieder sportlich zu.

Auch die Kleinsten gaben gestern so richtig Gas. / Arno Fischer

Der SUP-CUP am Terrassenhof in Bad Wiessee fand gestern zum sechsten Mal statt. Die vom SUP-Center organisierte Veranstaltung zählt zu den größten Deutschlands. Das Programm war ähnlich wie im Vorjahr: Zum Auftakt kämpften 6er-Teams in der Disziplin “Match Race” gegeneinander im K.O.-System an. Dabei standen sie auf XX-Boards, die über fünf Meter lang und 1,5 Meter breit sind.

Auch der Nachwuchs konnte sein Können auf dem Wasser unter Beweis stellen. In kurzen Sprints traten Kinder der Altersklassen U10/U12/U14 gegeneinander an und paddelten um Sachpreise und Siegerurkunden. Höhepunkt war das Long Distance Rennen sowohl über eine Runde (Fun Class) als auch über drei Runden (Race Class).

Anzeige

Die schönsten Eindrücke von Arno Fischer:

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner