Pralinen statt Netto?

Vor Kurzem wurde bekannt, dass der Netto-Markt in Tegernsee im Frühjahr schließen wird. Lange wird das Gebäude aber wohl nicht leer stehen. Nach TS-Informationen ist bereits ein namhafter Pächter in Sicht. Auch zur Zukunft des Wiesseer Netto-Marktes hat sich die Unternehmenszentrale mittlerweile geäußert.

Der Tegernseer Netto-Markt schließt. Die Räume bleiben aber nicht lange leer.
Der Tegernseer Netto-Markt schließt. Die Räume bleiben aber nicht lange leer.

In einigen Wochen ist Schluss mit dem Netto-Markt in Tegernsee. Für Mitarbeiter und Kunden war diese Nachricht ein Schock. Doch auch für die Stadt Tegernsee ist das keine gute Nachricht. Schon wieder schließt ein Laden in der Ortsmitte. Lange werden die Räumlichkeiten nahe des Tegernseer Bräustüberl aber wohl nicht leer stehen.

„Wir sind im Augenblick mit einigen Interessenten im Gespräch. Unser Ziel ist, einen zum gesamten Ensemble passenden Nachmieter zu bekommen“, sagt der Geschäftsführer des Herzoglichen Brauhauses Tegernsee, Christian Wagner. Das Brauhaus ist Eigentümer der Räumlichkeiten.

Anzeige

„Es sieht durchaus positiv aus, so dass wir in den nächsten Wochen den neuen Mieter bekannt geben können“, so Wagner weiter. Um wen es sich dabei handelt, wollte Wagner aber noch nicht verraten.

Wird Eybel der neue Pächter?

Nach TS-Informationen hat der Waakirchner Pralinen-Hersteller Eybel reges Interesse an den Räumen bekundet. Auch erste Gespräche zwischen den beiden Parteien, dem Brauhaus und Pralinen Eybel, haben bereits stattgefunden. „Es ist noch nicht spruchreif, aber wir haben dort was Schönes vor“, erklärt Andreas Eybel auf Nachfrage.

Man befinde sich derzeit in Gesprächen mit dem Herzoglichen Haus, so Eybel weiter. Werden sich beide Seiten einig, könnte in den Laden nach der Schließung des Netto-Marktes gleich wieder Leben einkehren.

Übernimmt Andreas Eybel das Netto-Gebäude in Tegernsee?
Übernimmt Andreas Eybel das Netto-Gebäude in Tegernsee?

Unterdessen gibt es auch Neuigkeiten aus der Netto-Konzernzentrale. Nachdem bekannt wurde, dass Netto seine Filiale in der Tegernseer Stadtmitte aufgeben will, wurde über die Folgen für die zweite Filiale im Tegernseer Tal spekuliert.

Auch im Rathausweg 10, direkt hinter dem Rathaus in Bad Wiessee, gibt es einen Netto-Markt. Und das wird auch so bleiben. „Netto Marken-Discount wird die Nahversorgung in Bad Wiessee auch in Zukunft sicherstellen“, versicherte ein Sprecher der Netto-Konzernzentrale auf Nachfrage.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner