Pumpen für den Ernstfall

Gestern Abend war in Tegernsee die Feuerwehr im Einsatz. Es sah so aus, als ob durch den vielen Regen Keller oder Wiesen leergepumpt werden müssten. Doch das Aufgebot am See stellte sich als harmlos heraus.

Pumpentest am Tegernsee
Pumpentest am Tegernsee

Die Feuerwehr Tegernsee nutzte gestern Abend die Gunst der Stunde, um neue Wasserpumpen verschiedener Hersteller zu testen, damit sie im Falle eines Hochwassers gewappnet ist. Mit Feuerwehrauto und in voller Montur konnte man die Feuerwehrmänner gestern am See beobachten.

Doch trotz der langanhaltenden Regenfälle gibt es noch keinen Grund zur Sorge. Von Hochwasser ist noch keine Rede. Wer sich also schon Sorgen gemacht hat, kann sich entspannt zurücklehnen. Alles nur Probe für den Ernstfall.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner