Knaller und Raketen – muss das sein?

Ich hoffe, ihr habt schöne Weihnachten verbracht. Dieses Jahr war ja wieder ein großes Zusammenkommen möglich. Habt ihr die Zeit für eure Familie genutzt? Für mich war ja 2020 schon ein Schlag ins Gesicht. Meine Verwandten leben in Österreich und aufgrund der pandemiebedingten Reisebeschränkungen saß ich an Heiligabend vor dem Laptop in meiner Münchner Studentenwohnung. Zum ersten Mal musste ich ein Weihnachtsfest ohne meine Familie verbringen. Eine Umstellung begann. Denn dieses Jahr hab ich Heiligabend entspannt mit meinem Partner verbracht und bin erst danach in die Heimat.

Nun steht in wenigen Tagen schon der Jahresumschwung vor der Tür. Dieses Jahr gilt wieder die offizielle Erlaubnis der Silvesterknallerei. Ich persönlich bin ja kein Fan, denn ich habe Tiere und ich möchte, dass meine Schätze jeden Tag freudig und ausgeglichen verbringen, und nicht verängstigt unter dem Tisch verharren. Vielleicht nimmt ja der ein oder andere Rücksicht auf unsere Weggefährten.

In diesem Sinne, einen guten Rutsch!

Eure Melanie Süss
Redakteurin

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Highlights der Woche

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner