Randalierer in der Schwaighofanlage

Erneut gibt es Ärger in der Schwaighofanlage: Müll und Scherben lagen heute Morgen überall verteilt auf der Wiese – trotz Alkoholverbot. Auch eine Himmelsliege und der Zaun einer Anliegerin wurden beschädigt.

In der Schwaighofanlage in Tegernsee lag heute Morgen überall Müll in der Wiese. / Archivbild

In der Nacht auf Mittwoch haben bisher unbekannte Täter wohl eine kleine Party in der Schwaighofanlage gefeiert. Zumindest lagen am nächsten Morgen überall Müll und Scherben auf der Wiese. Und das obwohl dort seit 2011 ein Alkoholverbot von April bis Oktober zwischen 20 bis 6 Uhr gilt, um eben Feiern auf der Anlage zu vermeiden.

Zudem musste eine Himmelsliege der Stadt Tegernsee dran glauben. „Auch aus meinem Zaun wurden Holzlatten herausgerissen“, erklärt Gertrud Eberwein gegenüber dem Merkur. Die Anliegerin wunderte sich bereits in der Nacht über den Lärm, der von der angrenzenden Wiese kam. Eberwein hat bereits die Stadt informiert.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner