Renitenter Radler gesucht

Heute Morgen wurde ein junger Fußgänger in Bad Wiessee von einem Radfahrer verletzt. Der Radler gab einen falschen Namen an und floh vom Unfallort. Die Polizei Bad Wiessee sucht nun Hinweise und bittet um Unterstützung.

Trunkenheitsfahrt-Fahrrad-01

Ein 18-jähriger Wiesseer nutzte heute morgen gegen kurz vor 9 Uhr den Fußweg an der Breitenbachtalstraße in Richtung See. Auf Höhe der Wertstoffcontainer wurde der Jugendliche von einem etwa 40-jährigen Radler angefahren. Der Mann blieb beim Überholen mit seinem Lenker an der Jacke des jungen Fußgängers hängen, wodurch der Wiesseer zu Fall kam. Dabei stürzte er auf eine am Wegrand stehende Holzbank und verletzte sich an seinem linken Knie.

Radfahrer flieht von Unfallstelle

Anscheinend hatte der Radler es äußerst eilig, denn anstatt anzuhalten, fuhr er weiter. Der Verletzte rief ihm zwar noch hinterher, er solle stehenbleiben und ihm helfen, doch das ignorierte der Unfallverursacher. Unter Zuruf eines falschen Namens entfernte sich der Mann vom Unfallort.

Anzeige

Nun sucht die Wiesseer Polizei nach Hinweisen zu dem unbekannten Täter. Der 18-Jährige beschreibt ihn als etwa 1,85 Meter groß mit dunkelbraunen, kurzen Haaren und einem Dreitagebart. Der Radfahrer soll helle Jeans und eine schwarze Regenjacke mit Kapuze getragen haben.

Bei seinem Fahrrad handelt es sich um ein etwas älteres Modell mit silberfarbenem Rahmen und einem Gepäckträger mit Korb. Der Lenker hat beige Griffe. Hinweise zum Unfall nimmt die Polizei Bad Wiessee unter der Nummer 08022 / 9878-0 entgegen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner