Ringsee-Raser weiter unbekannt

Ein Audi-Fahrer hat am Montag durch waghalsige Überholmanöver mehrere Verkehrsteilnehmer in Lebensgefahr gebracht. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an, es werden dringend Zeugen gesucht. Ein „Opfer“ vom Montag schildert gegenüber der TS nun seine Todesangst.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anzeige

An der Ringseekurve in Kreuth kommt es immer wieder zu gefährlichen Überholmanövern. Mindestens fünf Verkehrsteilnehmer sind am Montag von einem Audi-Fahrer mit Berliner Kennzeichen in Gefahr gebracht worden. Ein Motorradfahrer, der von dem Audi abgedrängt wurde, schildert gegenüber der TS seine Todesangst:

Ich hab’ gedacht, das war’s für mich. 

Er sei von Weissach aus nach Bad Wiessee unterwegs gewesen. Dann sei der Audi-Fahrer aus der Kolonne ausgeschert und habe „in einem irrsinnigen Tempo” ein Überholmanöver gestartet. Der Motorradfahrer selbst fuhr auf der Gegenspur – und wäre beinahe erwischt worden.

„Ich bin gerade so noch ausgewichen, er ist höchstens 20 Zentimeter an mir vorbeigerast. Ich habe noch den Luftzug gespürt“, erzählt er aufgebracht. „Hoffentlich wird dieser Wahnsinnige erwischt und angemessen bestraft.“

Noch kein Tatverdächtiger

Bislang habe allerdings noch kein Tatverdächtiger ermittelt werden können, teilt die Polizeiinspektion auf Anfrage mit. Man sei weiterhin für jeden Hinweis dankbar. Zeugen können sich unter der Nummer 08022-98780 melden.

Wenn die Ermittlungen der Polizei erfolgreich verlaufen, liegt es an der Staatsanwaltschaft, Anklage zu erheben. In diesem Fall muss der Täter mit einer Verurteilung wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen. Der Strafrahmen für dieses Vergehen bewegt sich zwischen einer Geldbuße und fünf Jahren Freiheitsstrafe.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner