Rottacher Feuerwehr rettet Bauarbeiter

Heute musste die Rottacher Feuerwehr einen Bauarbeiter aus einer mehrere Meter tiefen Grube retten. Dieser brauchte umgehend medizinische Hilfe.

Aus dieser Grube in der Rober-Holzer-Straße rettete die Rottacher Feuerwehr den Mann. /
Bild: Andi Niedermaier

Ohne die Drehleiter der Feuerwehr Rottach-Egern wäre ein Bauarbeiter heute aufgeschmissen gewesen. In einer mehrere Meter tiefen Baugrube in der Robert-Holzer-Straße wurde der Mann plötzlich zu einem medizinischen Notfall. Die Sanitäter konnten ihn nicht über die normale Leiter bergen.

Also wurde gegen 11.30 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Zehn Mann rückten an. Mit ihrer Drehleiter – die zu den modernsten im Landkreis gehört – holten sie den Mann aus der Grube heraus und brachten in sofort ins Krankenhaus.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner