Sauna löst Großeinsatz aus

Am Sonntag mussten zahlreiche Einsatzkräfte nach Schliersee ausrücken. Die Ursache war schnell klar.

Am Sonntag gegen 22.50 Uhr kam es am Schliersee in der Carl-Schwarz-Straße zu einem Feuerwehreinsatz. Ein Nachbar bemerkte Rauch in einem Haus. Im Erdgeschoss des Hauses konnte er den Rauchmelder hören. Er alarmierte die Feuerwehr Schliersee.

Als die Feuerwehrler ankamen, war schnell klar, was passiert ist. Im Keller eines Bewohner des Mehrfamilienhauses, ging eine Sauna aus ungeklärter Ursache in Betrieb und heizte sich auf. Durch die Hitze schmorte ein Styropor Behältnis an. Dadurch entstand der Rauch. Es wurde jedoch nichts beschädigt.

Vor Ort befanden sich 24 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Schliersee, 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Miesbach, sechs Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und eine Streifenbesatzung der Polizei Miesbach.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner