Schadensträchtiger Unfall mit vier Verletzten

Am Sonntagnachmittag kam es auf der B318 in Richtung Warngau, zwischen der Abzweigung nach Marschall und Lochham, zu einem schweren Unfall mit drei Fahrzeugen. Vier Personen wurden verletzt. Der Schaden ist groß.

Gegen 14 Uhr musste aufgrund stockendem Verkehr auf der B318 ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen seinen Seat bis zum Stillstand abbremsen. Ein nachfolgender 60-jähriger Mercedesfahrer erkannte das zu spät, versuchte noch nach links auszuweichen, touchierte dabeo allerdings den stehenden Seat. Dieser wurde durch den Aufprall nach rechts in den angrenzenden Acker geschoben.

Anschließend kollidierte der Mercedes Vito auf der Gegenfahrspur frontal mit einem entgegenkommenden Mazda einer Familie aus dem Raum Nürnberg. Der Fahrer des Vito wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Die Insassen des Mazda, ein 33-Jähriger, seine 32-jährige schwangere Ehefrau und die 2-jährige Tochter wurden ebenfalls mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht.

Den Sachschaden an den drei Fahrzeugen wird auf rund 28.000 Euro geschätzt. Die B318 musste für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren umgeleitet. Vor allem im Stadtgebiet von Holzkirchen kam es zu längeren Staus.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner