Am Gmunder Berg
Schließt das Tre-Pini in Gmund?

von Melanie Süss

Die Familie Radler betreibt seit vielen Jahren in Gmund das Kindermoden- und Einrichtungsgeschäft Tre-Pini. Jetzt sind die Schaufenster leer. Was passiert da?

Ob es bald einen Nachfolger für die Räumlichkeiten am Gmunder Berg gibt?

Seit vielen Jahren gibt es in Gmund am Gasteig das Tre-Pini. Hier finden Dekoliebhaber allerlei Accessoires für Kinder und vieles rund um Einrichtung, Kissen und Decken. Das Familienunternehmen ist stetig gewachsen und so eröffneten sie im März 2018 in der Rottacher Seestraße eine weitere Filiale. Auf zwei Etagen finden sich dort Baby- und Kinderbekleidung, Geschenke, Wohnaccessiroes, Kleinmöbel und die gesamte Tre-Pini Tegernsee Produktwelt

Nun sieht es nach einer großen Veränderung aus – in den Gmunder Schaufenstern befinden sich reduzierte Waren und der Laden leert sich. Auf Nachfrage wird die Vermutung vieler Gmunder nun bestätigt. Die Filiale wurde zum 25. Juni 2022 geschlossen. Die Chefin, Sabine Radler erklärt:

Die Schließung war eine lang durchdachte Entscheidung mit vielen Gründen – ich bin Oma geworden, wir wachsen im Bereich Groß- und Onlinehandel und es fehlt leider an Personal im Einzelhandel – somit haben wir uns entschieden uns stationär auf unser Geschäft in Rottach-Egern zu fokussieren.

Frei wird die Ladenfläche in Gmund endgültig zum 31. August – bis dahin wird das Geschäft ausgeräumt. Ein Nachmieter sei noch nicht bekannt.

Schnäppchen-Jäger können nochmal zuschlagen

Wer noch liebevolle Wohnaccessoires oder Kleinmöbel sucht, hat die Möglichkeit, in den nächsten Tage die Produkte aus dem Schaufenster in Gmund zu erwerben – und das zu deutlich reduzierten Preisen. “Dafür einfach in unserer Produktion in Gmund anrufen und einen Termin vereinbaren”, so Radler.

Die Filiale in Rottach-Egern und der Onlineshop bleiben jedenfalls bestehen. Was in die Räumlichkeiten am Gmunder Berg kommt, wird sich wohl in den kommenden Wochen herausstellen.


Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus