Schock für Holzkirchner Autofahrer

In eine Karambolage war gestern Nachmittag ein 40-jähriger Mann aus Holzkirchen verwickelt. Obwohl er schnell reagierte als vor ihm ein Auto abbremste, rammte ihn plötzlich ein anderer Autofahrer von hinten.

Gestern Nachmittag gegen 14.22 Uhr fuhr ein unbekannter Autofahrer auf der B472 in Richtung Bad Heilbrunn. An der Ausfahrt Bad Tölz Mitte blieb er stehen, weil die Ampel Rot anzeigte. Als er bei Grün aufs Gaspedal stieg, sah und hörte er von rechts einen Rettungswagen mit Blaulicht kommen. Schilderungen der Polizei zufolge trat er abrupt auf die Bremse.

Das veranlasste einen 40-jährigen Holzkirchner, der hinter ihm fuhr, ebenfalls stark auf die Bremse zu treten. Durch dessen schnelle Reaktion konnte aber zunächst ein Aufprall verhindert werden. Weil aber ein weiterer Autofahrer hinter ihm wiederum einen zu geringen Sicherheitsabstand eingehalten hatte, wie die Polizei heute mitteilt, prallte dieser – ein 31-jähriger Fahrer – voll auf das Auto des Holzkirchners.

Der Holzkirchner erlitt einen Schock und ein Schleudertrauma. Ebenso wie die Beifahrerin des 31-Jährigen. Das unbekannte Auto, das aufgrund des Rettungswagens abgebremst hatte, verließ den Unfallort. Zeugen werden deshalb gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Tölz unter der Rufnummer 08041-76106-0 zu melden.

Anzeige

Der entstandene Sachschaden an beiden beteiligten Fahrzeugen beläuft sich laut Polizei auf etwa 700 Euro.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner