„Schule auch mal anders“

„Holt euch das Pausenhofkonzert an eure Schule!“, dröhnt es morgens aus dem Radio, wenn man Antenne Bayern hört. Das haben wohl auch die Gmunder Realschüler mitbekommen, denn sie machen mit.

Aber dafür brauchen sie Hilfe. Bei dem Wettbewerb geht es darum, möglichst viele Stimmen zu sammeln, um einen noch unbekannten Musikinterpreten an die Schule zu holen.

Antenne Bayern sucht aktuell wieder die engagierteste Schule Bayerns. Die Schule mit den meisten Stimmen bekommt einen Abend mit einem internationalen Star. Bei den letzten Veranstaltungen waren Milow, Boss Hoss oder Sunrise Avenue am Start. Wer es diesmal wird, ist noch unklar. Trotzdem sind die Gmunder Realschüler motiviert.

Voten, voten, voten

Ein paar Schüler sind mit der Idee an die Schülermitverwaltung herangetreten und diese hat den Plan dem Rektor Stefan Ambrosi vorgeschlagen. Der zeigte sich begeistert: „Das ist eine nette Idee, und vor allem kommt sie von den Schülern.“ Pro Computer kann man allerdings nur einmal voten. „Jetzt müssen Eltern und Verwandte überzeugt werden“, lacht Ambrosi.

Anzeige

Wer die Schüler unterstützen und einen tollen Musikinterpreten ins Tal holen will, kann hier mitvoten. Nicht irritieren lassen, hier ist noch die alte Adresse der Realschule in Bad Wiessee angegeben. Aktuell dürfen sich die Schüler über Platz 23 freuen. Mit viel Unterstützung aus dem Tal können sie es vielleicht noch schaffen. Das Voting läuft nämlich schon morgen Mittag aus.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner