Frau und Hund kommen ums Leben

Soeben kam es zu einem schweren Unfall an der Landkreisgrenze zu Bad Tölz. Auf Höhe Reichersbeuern sind mehrere Fahrzeuge ineinander gefahren. Jetzt ist klar, was passiert ist.

Wie berichtet kam es heute gegen 14.25 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der B 472. Die 81-jährige Unfallverursacherin kam dabei ums Leben.

Die Frau war mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem Seat zusammengeprallt. Die 67-jährige Fahrerin aus Ottobrunn wurde schwerstverletzt. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau gebracht. Im Fahrzeug der Frau aus Ottobrunn befand sich außerdem ein Terrier. Er wurde beim Unfall getötet.

Hinter der Ottobrunnerin war ein 74-jähriger BMW-Fahrer unterwegs. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er und seine 72-jährige Ehefrau aus Waakirchen erlitten leichte Verletzungen.

Anzeige

Großaufgebot an Rettungskräften

An der Unfallörtlichkeit waren neben mehreren Polizeistreifen, mehrere Rettungswagen, zwei Notärzte, sowie die Feuerwehren aus Greiling, Reicherbeuern, Bad Tölz und Waakirchen im Einsatz.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Die Bundesstraße war bis vor kurzem noch gesperrt, eine Umleitung wurde von der Straßenmeisterei eingerichtet.

Ursprüngliche Meldung

Im Gemeindebereich von Reichersbeuern kam es auf der Bundesstraße 472 gegen 14.25 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall.

Beteiligt sind mehrere Fahrzeuge, zumindest eine Person wurde schwer verletzt. Die Rettungskräfte und mehrere Polizeistreifen sind vor Ort. Weitere Informationen folgen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner