Schwerer Unfall mit fünf Fahrzeugen

Heute morgen gegen 8.10 Uhr ereignete sich auf der A8 in Fahrtrichtung München auf Höhe Hofolding ein folgenschwerer Auffahrunfall. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Strecke musste zeitweise komplett gesperrt werden.

Heute kam es auf der A8 Höhe Hofolding zu einem schweren Unfall mit fünf Fahrzeugen. Bild Thomas Gaulle
Heute kam es auf der A8 Höhe Hofolding zu einem schweren Unfall mit fünf Fahrzeugen. Bild Thomas Gaulke.

Ein 48-jähriger Ire fuhr mit seinem Citroen, Picasso auf der A8 von Salzburg kommend in Fahrtrichtung München. Auf Höhe Hofolding musste er verkehrsbedingt abbremsen. Eine 28-Jährige aus Vaterstetten, welche mit ihrem Toyota hinter dem Iren fuhr, bemerkte dies zu spät und fuhr dem Citroen hinten auf.

Durch den starken Aufprall wurde der Citroen auf einen vor ihm fahrenenden Mercedes geschoben. Dieser prallte seinerseits auf einen VW, Multivan und dieser nochmals auf einen BMW. Insgesamt waren somit fünf Fahrzeuge in den Verkehrsunfall verwickelt.

Anzeige

Rettungshubschrauber nötig

Die Unfallverursacherin wurde mit dem Verdacht einer Beckenfraktur mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Hierzu musste die A8 in Bereich der Unfallstelle kurzfristig komplett gesperrt werden. Die anderen Beteiligten wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Einige von ihnen wurden mit Rettungswägen in die umliegenden Kliniken gebracht.

Auch die Die Feuerwehren Hofolding und Sauerlach waren mit rund 20 Mann zur Verkehrslenkung vor Ort. Zudem unterstützten sie den Rettungsdienst und sorgten für den Brandschutz, wobei sie unter anderem die Batterien der Fahrzeuge abklemmten. Anschließend reinigten sie die Fahrbahn mit Unterstützung der Autobahnmeisterei Holzkirchen.

Für die Landung des Hubschraubers musste die Autobahn rund eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Es entstand ein langer Stau von ungefähr 10 Kilometern. Nach Informationen der Autobahnpolizei Holzkirchen, fließt der Verkehr nun wieder.

Bilder Thomas Gaulke:

Feuerwehr - Gefahrgutunfall

Feuerwehr - Gefahrgutunfall

Feuerwehr - Gefahrgutunfall

Feuerwehr - Gefahrgutunfall

Bilder Feuerwehr Hofolding:

unfall hofolding neu01-01

unfall hofolding neu02-02

unfall hofolding neu04-05

unfall hofolding neu05-06

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner