Sechs Verletzte bei Polo-Turnier

Beim Polo-Turnier in Thann kam es gestern zu einem Unfall außerhalb des Spielfeldes. Aufgrund des plötzlich einsetzenden Unwetter knickte ein Verpflegungszelt ein und begrub zahlreiche Menschen unter sich.

Archivbild: Beim Polo-Turnier in Thann ereignete sich gestern ein Unfall außerhalb des Spielfeldes.
Beim Polo-Turnier in Thann ereignete sich gestern ein Unfall außerhalb des Spielfeldes / Foto: Thomas Gaulke

Gestern gegen 15:15 Uhr zog über den Holzkirchner Ortsteil Thann ein Unwetter hinweg. Bei starkem Wind und plötzlich einsetzendem Regen wurden einige Zuschauer bei dem örtlichen Polo-Turnier verletzt, bei dem gestern die Bayern Trophy 2014 ausgespielt wurde.

Drei Personen im Krankenhaus

Das Verpflegungszelt knickte plötzlich ein und begrub zahlreiche Menschen unter sich. Dabei wurden insgesamt sechs Menschen von den herabstürzenden Teilen verletzt. Hauptsächlich handelte es sich um Hand- und Armverletzungen sowie um einige Platzwunden am Kopf.

Anzeige

Drei Personen mussten im Anschluss von den angerückten Rettungskräften ins Krankenhaus Agatharied gebracht werden. Insgesamt kümmerten drei Rettungswagen sowie zwei Notärzte um die Verletzten. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei können technische Mängel am Zelt oder ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden.

Bereits während des Spiels gab es auch einen tierischen Todesfall. Ein Pferd erlitt einen Herzinfarkt. Der herbeigerufene Notarzt konnte dem Tier nicht mehr helfen. Es musste eingeschläfert werden.

Durch die Wucht des Gewitters wurden die Zelte komplett zerstört.
Durch die Wucht des Gewitters wurde das Zelt komplett zerstört / Foto: Thomas Gaulke

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner