Segler kentert: Großeinsatz bei St. Quirin

Gestern Abend kenterte ein Segelsportler auf dem Tegernsee. Beherzte Bürger alamierten per Notruf die Polizei. Mehr als 25 Einsatzkräfte der Tegernseer und Gmunder Feuerwehr sowie der DLRG und Wasserwachten aus Gmund und Bad Wiessee rückten aus.

Gegen 20:07 Uhr auf der Nördlichen Hauptstraße: Großeinsatz von Feuerwehr und Wasserwacht
Gegen 20:07 Uhr auf der Nördlichen Hauptstraße: Großeinsatz von Feuerwehr und Wasserwacht

Gegen 19:45 Uhr ging der Notruf bei der Gmunder DLRG ein, wie Einsatzleiter Matthias Schnitzbauer mitteilt. Fußgänger hatten in Höhe St. Quirin einen in Seenot geratenen Segelsportler auf dem Tegernsee beobachtet. „Der junge Segler konnte sein Boot nicht mehr selbst aufstellen“, sagt Schnitzbauer. Passiert sei ihm nichts, wie er weiter berichtet.

25 Einsatzkräfte trafen sich an der Nördlichen Hauptstraße. Neben Rettungskräften der Feuerwehren Gmund und Tegernsee rückten auch Einsatzkräfte der Wasserrettung Bad Wiessee aus, berichtet Schnitzbauer. Ein Rettungswagen habe sich um die Patientenversorgung gekümmert.

Anzeige

Die Gmunder Wasserwacht im Einsatz.
Die Wasserwacht im Einsatz.

Ungefähr 15 Minuten dauerte der Einsatz, berichtet Matthias Schnitzbauer. Der Vater des Jungen habe seinen Sohn samt Ruderboot abgeholt, so dass der Einsatz schnell vorbei gewesen sei, sagt er. Mit leichter Unterkühlung sei der junge Segelsportler in die Obhut seiner Angehörigen übergeben worden.

Nördliche Hauptstraße gestern um 20:07 Uhr.
Nördliche Hauptstraße gestern um 20:07 Uhr.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner