Sexuelle Belästigung einer Minderjährigen

Im Regionalzug zwischen München und Rosenheim kam es zu einem exhibitionistisch motiviertem Vorfall . Ein etwa 50-jähriger Unbekannter hat dabei eine Minderjährige sexuell belästigt. Eine Täterbeschreibung soll nun die Suche unterstützen.

Am Freitag, den 21. August, hat ein unbekannter Mann eine 17-Jährige in einem Regionalzug sexuell belästigt.

Nach ersten Erkenntnissen hat sich der Unbekannte in einem Abteil des Meridian-Zuges zwischen München und Rosenheim einem jungen Mädchen gegenübergesetzt. Kurz bevor der Wagen gegen 13:20 Uhr in Rosenheim angekommen ist, öffnete er seine Hose und zeigte seine Genitalien. Am Bahnhof in Rosenheim verließ er den Zug und verschwand.

Suche mit Täterbeschreibung

Die 17-Jährige brachte den Vorfall kurz darauf bei der Polizei zur Anzeige. „Die Bundespolizei hat die Sicherung der Video-Aufzeichnungen des betreffenden Zugs veranlasst“, heißt es von Seiten der Bundespolizeiinspektion Rosenheim.

Anzeige

Die Bundespolizei sucht nun mit Hilfe einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Belästiger. Der gesuchte Mann wird wie folgt beschrieben: 40 bis 50 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, braune Haare mit Mittelscheitel. Er trug eine Brille und einen Mundschutz. Bekleidet war er mit einer kurzen Jeanshose sowie einem rötlichen Poloshirt. Außerdem hatte er Inlineskates dabei.

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Rosenheim unmittelbar oder unter der Rufnummer 08031 / 8026 – 2102 entgegen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner