Vicky Rebensburg ausgezeichnet

Große Ehre für Skistar Viktoria Rebensburg. Die Kreutherin wurde heute von Bundespräsident Joachim Gauck und Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet.

Rebensburg hatte bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi Bronze im Riesenslalom geholt.

Viktoria Rebensburg wurde heute von Bundespräsident Joachim Gauck mit dem Goldenen Lorbeerblatt ausgezeichnet. Bild Wolfgang Rebensburg
Viktoria Rebensburg wurde heute in Berlin von Bundespräsident Joachim Gauck und Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet / Bild: Facebook-Seite Viktoria Rebensburg

Eine strahlende Viktoria Rebensburg hat heute Mittag im Schloss Bellevue das Silberne Lorbeerblatt in Empfang genommen. Gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Schwester hatte sich die Kreutherin heute morgen vom Tegernsee auf den Weg nach Berlin gemacht. In einer ersten Reaktion erklärt sie:

Anzeige

Ich freue mich sehr, heute das Silberne Lorbeerblatt aus den Händen des Bundespräsidenten überreicht bekommen zu haben. Es ist eine große Ehre und weiterer Höhepunkt in meiner Karriere.

Es sei, so Rebensburg, eine feierliche Veranstaltung in einem wunderbaren Ambiente gewesen. Sie habe es sehr genossen, mit den anderen Medaillengewinnern der Olympischen und Paralympischen Spiele im Schloss Bellevue gewesen zu sein und den Bundespräsidenten zu treffen. Als eine von 34 deutschen Medalliengewinnern wurde Rebensburg diese Auszeichnung zuteil.

Nicht das erste Mal beim Präsidenten

Neu ist die Erfahrung für die 24-Jährige indes nicht. Nachdem sie 2010 im kanadischen Vancouver völlig überraschend Gold im Riesenslalom geholt hatte, war sie wenige Wochen später vom damaligen Bundespräsidenten Horst Köhler empfangen worden. „Ich bin natürlich stolz auf die Vicky und kann mich noch gut an den Empfang aus dem Jahr 2010 erinnern“, erklärt Vater Wolfgang Rebensburg auf telefonische Nachfrage.

Ein Bild im Elternhaus der Familie in Scharling erinnert an den damaligen Empfang. Heuer konnte Vater Rebensburg indes nicht wieder dabei sein im Schloss Bellevue. Heute Abend sei die konstituierende Sitzung des Kreuther Gemeinderates und da müsse er schließlich hin, so der Dritte Kreuther Bürgermeister abschließend.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner