Single-Hase sucht Platz fürs Leben

Der Kaninchenbock Schlitzohr ist ein richtiger Einzelgänger, aber sehr liebevoll. Nun sucht der Kleine ein schönes, neues Zuhause nur für sich allein.

Wer hat ein ruhiges Plätzchen für Schlitzohr ?

Anders als sein Name vermuten lassen könnte, ist der Kaninchenbock Schlitzohr ein sehr liebes Tier. Das zirka zweijährige Kaninchen wurde im vergangenen Jahr durch das Rottacher Tierheim an einen tollen Platz vermittelt, kam aber leider im Januar wieder zurück, da er sich mit anderen Kaninchen nicht versteht.

Schlitzohr ist wohl eher der Einzelgänger, denn er lässt sich nicht in Gruppen integrieren. Er jagt und beißt die Anderen, trotz sehr langsamer Vergesellschaftungsversuche auf neutralem Boden und ausreichend Platz.

Anzeige

Schlitzohr ist ansonsten ein sehr liebevolles, aber leider sehr ängstliches Tier. Deshalb wäre für ihn ein Platz in Einzelhaltung ideal. Alle weiteren Infos gibt es beim Rottacher Tierheim unter 08022/5466.

Wir suchen ein Zuhause für Tiere in Not

Oft ereilt Tiere im Landkreis ein schlimmes Schicksal und sie haben kein schönes Zuhause mehr. Zum Glück ist dann das Tierheim Rottach-Egern unter der Leitung von Markus Glanz zur Stelle. Hier werden die Tiere erstmal aufgenommen und versorgt. Doch endlose Kapazitäten hat das Tierheim natürlich nicht.

Umso wichtiger ist es, Tiere weiter zu vermitteln und ein geeignetes Heim zu finden. Wir von der Tegernseer Stimme wollen dabei helfen und stellen regelmäßig Tiere aus dem Tierheim Rottach-Egern vor.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner