Tegernseerstimme
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Nach 37 Jahren ist Schluss und ihr könnt dabei sein

Sissi Perlinger verabschiedet sich vom Tegernsee

Von Sabiene Hemkes

Sissi Perlinger kommt an den Tegernsee. Ein letztes Mal mit einem Kabarettprogramm. Am 18. Mai um 20:00 Uhr wird die große Künstlerin der Eröffnungs-Act in der Winners Lounge in der Spielbank am Tegernsee sein. Die TS verlost zwei Tickets.

Mit der TS zwei Tickets für Sissi Perlingers Abschiedstournee gewinnen

Sissi Perlinger ist ein bayerisches Urgestein – nur im Gegensatz zu den meisten ihrer Art ist die Sissi nicht nur gutaussehend, sondern auch noch mit einem unverwechselbarem Humor gesegnet, der von poetischen Höhen in die Niederungen des abgrundtief Bösen reicht. Die Wahl-Münchnerin schafft es in ihren Programmen ihr Publikum zu Tränen zu rühren, während die bayerische Grande Dame schon im Hintergrund an der nächsten Pfeilspitze bastelt.

Aber das ist nur eine Facette der Perlinger, die immer wieder als Gesamtkunstwerk zu erleben ist. Die Allround-Künstlerin schreibt Bücher, tanzt, singt und gibt auch auf der Bühne gern ihr eigenes Orchester. Daneben hat sie mal eben eine mehr als beeindruckende Schauspielkarriere auf die Leinwand gezaubert. Gekrönt 1997 vom Grimme Preis in Gold. Den Winter verbringt die Perlinger in wärmeren Gefilden, aber in den Sommermonaten ist sie überzeugte Münchnerin, wie sie einmal in einem Interview erzählte.

In Bad Wiessee präsentiert Perlinger ihre neue und letzte Show „DIE PERLINGERIN – worum es wirklich geht“. Nach 37 Bühnenjahren verabschiedet sich Sissi Perlinger von der Kabarett-Bühne. Vor 35 Jahren startete sie ihre Solokarriere mit dem Programm „Der Sissi Perlinger-Skandal“. Für ihre zahlreichen Fans rund um den Tegernsee hat sie noch einen guten Rat:

Man muss jetzt kommen, sonst ist es zu spät. Ich mach bestimmt kein Comeback! Versprochen!

Wer die Ausnahme-Künstlerin noch einmal „voll in Aktion“ erleben will, sollte sich beeilen, Karten für die Winners-Lounge am Mittwoch in der Spielbank Bad Wiessee zu besorgen. Und Leser der TS haben auch noch die einmalige Chance, zwei Tickets für Sissi Perlinger bei unserer Instagram-Aktion zu gewinnen. Also springt in den Lostopf und mit etwas Glück seid ihr bei Sissi Perlingers letzter Show am Tegernsee dabei!

Und so geht’s:

Klickt auf unseren Instagram-Kanal @tegernseerstimme und verlinkt unter dem entsprechenden Post zum Gewinnspiel die Person, die ihr gerne dabei hättet. Oder schreibt uns eine Mail an info@tegernseerstimme.de mit dem Betreff „Gewinnspiel Sissi Perlinger“ und erzählt uns, warum ihr am Mittwoch unbedingt dabei sein müsst.

Das Gewinnspiel endet morgen, 18.05.2022, um 10.00 Uhr. Der/Die Gewinner/-in wird direkt nach der Verlosung benachrichtigt und aufgefordert, sich bis 12:00 Uhr per E-Mail oder Instagram-Direktnachricht zurück zu melden, ansonsten wird ein neuer Gewinner ausgelost.

Die TS wünscht euch viel Glück!

Die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel „Sissi Perlinger“ findet ihr hier.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme