So a Schmarrn!

Wo es viel zu diskutieren gibt, darf Satire nicht fehlen. Deshalb gibt es bei der Holzkirchner Stimme nun eine neue Rubrik: Die Schmarrnredaktion.

Feiner Spott und von Ironie triefende Kommentare: Privilegien der Leser? Jetzt nicht mehr, hat sich die HS gedacht und kurzerhand die Schmarrnredaktion ins Leben gerufen. Ab sofort werden Themen nicht mehr nur berichtend und kommentierend, sondern auch satirisch in Angriff genommen. Die Holzkirchner Stimme freut sich auf Eure Reaktionen – gerne scharf gepfeffert, aber nicht versalzen.

Umgehungsstraße, Unterkünfte für Asylbewerber, Parkplatzprobleme: Das alles sind komplizierte und sensible Themen, über die die HS oft und ausführlich berichtet. Auch mit Kommentaren halten sich die Redakteure nicht zurück. Doch was der Redaktion bei vielen Themen – wie schon dem römischen Dichter Juvenal – aufgefallen ist: „Es fällt schwer, keine Satire darüber zu schreiben.“

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner