34-Jähriger ohne Führerschein in Tegernsee erwischt

Gestern Abend in Tegernsee: Ein 34-jähriger Mann geriet mit seinem Sprinter in eine Polizeikontrolle. Als er aufgefordert wurde, seinen Führerschein zu zeigen, log er die Beamten an.

Ein 34-jähriger Mann aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck war gestern spätabends mit seinem Kleintransporter in Tegernsee unterwegs und geriet in eine Polizeikontrolle. Als die Beamten ihn um den Führerschein baten, gab er zunächst an, dass er diesen vergessen habe. Dann gab er die Personalien eines guten Bekannten an.

Doch die Beamten blieben hartnäckig. Schließlich rückte der 34-Jährige mit seinen tatsächlichen Personalien heraus. Den Grund für seine Lüge erkannten die Beamten schnell: Dem Mann wurde im letzten Jahr die Fahrerlaubnis entzogen.

Weil er ohne Fahrerlaubnis unterwegs war, erwartet den Sprinter-Fahrer nun ein Strafverfahren. Allein die Angabe falscher Personalien kann als Ordnungswidrigkeit mit einem Bußgeld von bis zu 1.000 Euro geahndet werden, gibt die Polizei an.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner