Surfbrett löst Großeinsatz aus

Heute Nachmittag entdeckte eine Frau ein Surfbrett in der Mangfall. Sie alarmierte sofort die Rettung. Da nicht klar war, ob sich eine Person in Not befand, rückte ein Großaufgebot an Einsatzkräften an.

Das Surfbrett muss vom Uferbereich Seeglas in die Mangfall getrieben worden sein - dort löste es einen Großeinsatz aus
Das Surfbrett muss vom Uferbereich Seeglas in die Mangfall getrieben worden sein – dort löste es einen Großeinsatz aus.

Heute Nachmittag gegen 14.32 Uhr entdeckte eine Frau etwas ungewöhnliches in der Mangfall auf Höhe Müller am Baum. Ein Surfbrett hing in der Wasserwalze fest. Keiner wusste zu diesem Zeitpunkt, ob auch eine Person in Not geraten war. Ein Großeinsatz wurde eingeleitet.

Zur B472 an der Mangfall wurden die Einsatzkräfte von DLRG und Wasserwacht aus Bad Wiessee, Tegernsee, Bad Aibling und Holzkirchen gerufen. Außerdem alarmiert wurden die Feuerwehren aus Wall, Gotzing, Wies und Weyarn. Ein Rettungshubschrauber überprüfte aus der Luft den Fluss zwischen Müller am Baum und Thalham.

Anzeige

Vor Ort waren außerdem ein Notarzt und die BRK-Besatzung. Kontrolliert wurden auch die Wasserwalzen in denen sich das Surfbrett verfangen hatte und das Ufer der Mangfall. Doch die Einsatzkräfte konnten keine Person ausfindig machen. Das Surfbrett liegt jetzt im Fundbüro der Gemeinde Warngau.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner