Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Sommerkonzert in neuer Gmunder Realschule

„Surfen auf’m Tegernsee“

Von Redaktion

Die Realschule in Gmund durfte das diesjährige Sommerkonzert in der letzten Schulwoche in ihrem neuen Zuhause feiern. Verschiedene Chöre und Ensembles bestehend aus 130 Schülern begeisterten in diesem Jahr rund 450 Zuschauer.

130 Schüler standen beim Sommerkonzert der Realschule auf der Bühne
130 Schüler standen beim Sommerkonzert der Realschule auf der Bühne.

Vier Chorklassen haben das ganze Jahr über unter der Leitung der Musiklehrerinnen Ingrid Bauriedel und Beatrix Erndt geübt, um Eltern, Verwandten und Freunden einen schönen Abend in ihrer neuen Schule zu bereiten. Ein Highlight in der neuen Aula der Schule war sicherlich der umgedichtete Beach-Boys-Hit „Surfen auf’m Tegernsee“, der alle zum Mitsingen animierte.

Aber auch die beiden Schulbands der „School of Rock“ konnten mit besonderer Stimmgewalt begeistern. Nicht zu vergessen der Eltern-Lehrer-Chor, in dem rund 40 Mitglieder seit vier Jahren gemeinsam singen. Unterstützt wurden die schuleigenen Gruppen durch zahlreiche Solisten und kleine Ensembles.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme