„Surfen auf’m Tegernsee“

Die Realschule in Gmund durfte das diesjährige Sommerkonzert in der letzten Schulwoche in ihrem neuen Zuhause feiern. Verschiedene Chöre und Ensembles bestehend aus 130 Schülern begeisterten in diesem Jahr rund 450 Zuschauer.

130 Schüler standen beim Sommerkonzert der Realschule auf der Bühne
130 Schüler standen beim Sommerkonzert der Realschule auf der Bühne.

Vier Chorklassen haben das ganze Jahr über unter der Leitung der Musiklehrerinnen Ingrid Bauriedel und Beatrix Erndt geübt, um Eltern, Verwandten und Freunden einen schönen Abend in ihrer neuen Schule zu bereiten. Ein Highlight in der neuen Aula der Schule war sicherlich der umgedichtete Beach-Boys-Hit „Surfen auf’m Tegernsee“, der alle zum Mitsingen animierte.

Aber auch die beiden Schulbands der „School of Rock“ konnten mit besonderer Stimmgewalt begeistern. Nicht zu vergessen der Eltern-Lehrer-Chor, in dem rund 40 Mitglieder seit vier Jahren gemeinsam singen. Unterstützt wurden die schuleigenen Gruppen durch zahlreiche Solisten und kleine Ensembles.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner