Taucherin im Tegernsee verunglückt

Eine 35-jährige Frau ist am Samstag während eines Tauchgangs mit drei Bekannten im Tegernsee ums Leben gekommen. Die Umstände des Unfalls, der sich im Bereich der Hauptstraße in Tegernsee ereignete, sind bislang noch ungeklärt. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Tauchen im Tegernsee erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Hier ein Bild vom Neujahrstauchen der DLRG Tegernsee.
Tauchen im Tegernsee erfreut sich großer Beliebtheit. Hier ein Bild vom Neujahrstauchen der DLRG.

Die erfahrene Taucherin aus Franken war am gestrigen Samstagvormittag gegen 11 Uhr zusammen mit zwei Freunden und einer Freundin zu einem Tauchgang im Tegernsee aufgebrochen. Bereits nach wenigen Minuten brach sie den Tauchgang selbstständig ab und tauchte Richtung Ufer. Dieses erreichte sie allerdings nicht mehr.

Aus bisher ungeklärten Gründe tauchte die Frau etwa 20 Meter vom Ufer entfernt wieder ab und konnte erst nach einiger Zeit von ihren Kameraden in drei Metern Tiefe bewusstlos aufgefunden und geborgen werden. Der herbeigeeilte Notarzt konnte die Taucherin zunächst reanimieren. Im Krankenhaus verstarb sie allerdings etwas später.

Anzeige

Im Einsatz waren unter anderem Beamte der Wiesseer Polizei, die während des Unfalls mit dem Polizeiboot Streife fuhren. Mittlerweile hat die Kriminalpolizei Miesbach die Ermittlungen übernommen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner