Tauftaler für Rottachs Kleinste

Für die Neugeborenen der Gemeinde Rottach-Egern war am Freitag ein ganz besonderer Tag. Sie wurden als neue Bürger willkommen geheißen und bekamen vom Bürgermeister höchstpersönlich Tauftaler verliehen. Die stolzen Eltern freuten sich mit.

Sonniges Wetter und strahlende Eltern bei der Tauftalerübergabe am Freitag in Rottach-Egern
Sonniges Wetter und strahlende Eltern bei der Tauftalerübergabe am Freitag in Rottach-Egern

Zur Begrüßung der ganz Kleinen veranstaltete der Rottacher Bürgermeister Christian Köck einen Empfang in der Gebirgsschützenhütte und hieß die neuen Bürger mit einem Tauftaler herzlich willkommen.

Eine gute Gelegenheit für die Mütter und Väter, sich über ihre Schützlinge und die besten Betreuungsplätze im Tal auszutauschen. Gleichzeitig versprach Köck auch den „wunden Punkt“, bezahlbarer Wohnraum für Familien im Tal, anzugehen. „Wir sind als Gemeinde gefragt, diese Herausforderung in den nächsten Jahren zu lösen“, so der Rottacher Rathauschef.

Anzeige

Doch zunächst gratulierte er allen Eltern und verschenkte Tegernseer Latzerl und eine CD mit Schlafliedern an jedes Neugeborene. Diese CD habe er eigens an seinen Nichten getestet. „Das funktioniert ganz gut.“

Eine Idee, die auch Drahomira Zemankova und ihr Mann Vit, die mit ihrer Tochter Gabriela gekommen waren, ausprobieren wollen. Die jungen Eltern freuten sich aber vor allem über die Möglichkeit, schöne Bilder zu machen. Sie haben ein spezielles Buch, in das alle Fotos und Ehrungen der Kleinen kommen. Und so strahlten die Eltern am Freitag in der Gebirgsschützenhütte in Enterrottach um die Wette.

Tauftaler Rottach 1

Tauftaler Rottach 2

Tauftaler Rottach 3

Tauftaler Rottach 5

Tauftaler Rottach 4

Tauftaler Rottach 6

Tauftaler Rottach 7

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner