Tegernseer Schüler bitten zum Tanz

Der Abschlussball ist jedes Jahr etwas ganz Besonderes. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Tegernsee durften im Hotel zur Post in Bad Wiessee beweisen, was sie in den vergangen Monaten in ihrem Tanzkurs gelernt haben.

Am 6. Dezember fand der große Abschlussball der Tanzkursteilnehmer des Gymnasiums Tegernsee statt.
Am 6. Dezember fand der große Abschlussball der Tanzkursteilnehmer des Gymnasiums Tegernsee statt.

Von Wiener Walzer bis Foxtrott und Cha-Cha: Gemeinsam mit der Tanzschule Kroll lernten die Schüler der 10. Jahrgangsstufe des Gymnasiums die wichtigsten Basics des Paartanzes. Schon bei den ersten Kurs-Stunden überlegen sich die Mädchen nicht nur welcher Schritt als nächstes kommt, sondern studieren bereits welches Kleid sie wohl am Ende tragen werden.

Alle fiebern schließlich auf den einen Abend hin: Den Abschlussball am Samstag den 6. Dezember im Saal der Hotel zu Post. Auch in diesem Jahr bewiesen die Kursteilnehmer dort ihren Eltern und allen Gästen ihr tänzerisches Können. Doch nicht nur die Jugendlichen, sondern auch die HawaiianDance-Gruppe und TapDance Gruppe der Tanzschule machten die Tanzfläche unsicher.

Anzeige

Anschließend konnte jeder Gast bei fröhlicher Ballstimmung das Tanzbein schwingen. Dabei sorgte „Charly’s Band“ aus München für den richtigen Beat. So tanzten jung und alt bis um ein Uhr morgens ausgelassen auf der Tanzfläche.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner