Tegernseer Waldfest zieht

Echtes Wetterglück haben die Tegernseer Vereine heuer mit ihrem Waldfest. Bereits am Freitag ging es los. Und das bei bester Stimmung, wie die Bilder zeigen.

Am heutigen Sonntag geht das Waldfest im Schmetterlingsgarten beim Herzoglichen Schloss um 15 Uhr los. Dabei könnte heute bei rund 25 Grad das ein oder andere Gewitter dabei sein, wie der Schaftlacher Wetterexperte Hans Wildermuth erklärt:

Nachmittags und abends können sich aber Wärmegewitter bilden, besonders über den Bergen. Das ist eben einfach eine unangenehme Nebenerscheinung, dass feuchtwarme Luft im Sommer meistens zu Gewittern führt.

Anzeige

Wer auf Nummer sicher gehen will, sucht sich deshalb auf dem Tegernseer Waldfest einfach gleich einen Platz unter einem Schirm.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner