Teure Alkoholfahrt in Weyarn

Nur eine kurze Fahrt mit dem Auto. Doch die geht richtig ins Geld, weil ein 76-jähriger Rentner aus Weyarn alles andere als nüchtern am Steuer saß.

Da staunten die Beamten der Holzkirchner Polizei nicht schlecht, als sie am Dienstagabend einen 76-Jährigen aus Weyarn in dessen Auto zu einer Verkehrskontrolle anhielten. Nachdem die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch rochen, wurde noch vor Ort ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von einem Promille ergab.

Den Mann aus Weyarn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro. Zusätzlich muss er seinen Führerschein für einen Monat abgeben. Umso ärgerlicher für den Verkehrsteilnehmer: er fuhr nur eine äußerst kurze Strecke mit seinem Auto. Da wäre ein Taxi die deutlich günstigere Variante gewesen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner