Tierquäler schlitzt Pferd auf

Im Raum Warngau ereignete sich ein schwerer Fall von Tierquälerei. Ein bisher noch Unbekannter Täter hatte eine Stute so schwer mit einem Messer im Genitalbereich verwundet, dass das Tier eingeschläfert werden musste. Nun ermittelt die Reiterstaffel Rosenheim: Es werden dringend Zeugen gesucht.

Wer ist der unbekannte Tierquäler? (Bild: Archiv)
Wer ist der unbekannte Tierquäler? (Bild: Archiv)

„Liebe Besitzer, leider gab es heute einen schlimmen Vorfall. Ich musste heute eine brave, alte Stute mit einer Scheidenverletzung einschläfern. Es besteht der dringende Verdacht, dass sich ein Mensch an der Stute vergangen hat.“ So beginnt der aufwühlende Facebook-Post der Pferdepraxis Oberland.

Wie Rückfragen bei der Polizeiinspektion Oberbayern Süd in Rosenheim ergaben, hat ein bisher noch Unbekannter Tierquäler im Raum Warngau eine Stute mit einem Messer im Genitalbereich verwundet. Ob es dabei auch zu sexuellen Handlungen gekommen ist, müsse noch geklärt werden. Nun ermittelt die Reiterstaffel Rosenheim in dem Fall.

Anzeige

Serientäter am Werk?

Vor einigen Jahren gab es bereits eine Serie von Pferdeschändungen im Allgäu. Dabei wurden etwa zehn Pferde von einem Unbekannten mit einem Messer attackiert und teils schwer verletzt. Eines der Pferde starb, nachdem der Täter ihm den Bauch aufgeschlitzt hatte. Des Weiteren schnitt er dem Tier ein Ohr ab und nahm es mit – vermutlich als Trophäe.

Nachdem es dann zwischenzeitlich zu keinen neuen Übergriffen gekommen war, ereignete sich im März diesen Jahres im Ostallgäu ein sehr ähnlicher Vorfall wie in Warngau. Dort wurde ebenfalls ein Pferd mit einem Messer im Genitalbereich verletzt und verstarb daraufhin an inneren Blutungen. Auch hier sucht die Polizei noch nach Zeugen. Ob es sich um denselben Täter handelt, muss nun geklärt werden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner