Titel des Bayerischen Meisters gesichert

Am Samstag, den 08. Februar wurden mehr als 30 Segler und Seglerinnen durch den Bayerischen Seglerverband für ihre außerordentliche sportliche Leistung im Jahr 2013 geehrt.

Ehrung BSV

Vor rund 250 geladenen Gästen und im Beisein des neuen DSV-Präsidenten Dr. Andreas Lochbrunner sowie dem BSV Präsidenten Jörg von Hörmann wurde unter anderem auch Peter Flach vom Yacht-Club Bad Wiessee zusammen mit seinem Vorschoter Christian Spießberger vom Segelclub Altmünster für seine seglerischen Erfolge mit einer Ehrennadel ausgezeichnet.

Flach belegte 2013 den dritten Platz der Internationalen Deutschen Meisterschaft der Klasse Dyas und konnte sich darüber hinaus den Titel des Bayerischen Meisters sichern. „Wir gratulieren ihm zu diesem großartigen Erfolg. Als Segelsportverein haben wir uns der Förderung dieses Sports und seiner Talente verschrieben. Diese Ehrung ist daher auch gleichzeitig ein großer Erfolg für unseren Verein“, betont Peter Kathan, Erster Vorstand des Wiesseer Yacht Clubs.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner