Unfall mit Schwerverletztem

Heute Morgen kam es zu einem schweren Unfall in Waakirchen an der Löwenkreuzung. Ein Rollerfahrer wurde dabei übersehen und von einem Auto erfasst. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste.

kreuzung_loewe_waakirchen

Gegen 9:30 Uhr ereignete sich der folgenschwere Unfall auf der vielbefahrenen Löwenkreuzung. Ein 66-jähriger Waakirchner wollte die Kreuzung, von der Tegernseer Straße aus kommend, geradeaus überqueren. Dabei übersah er den 74-jährigen Rollerfahrer, der auf der B472 Richtung Bad Tölz unterwegs war.

Gutachter soll Unfallhergang klären

Mitten auf der Kreuzung kam es zum Zusammenprall. Der Rollerfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Großhadern gebracht werden musste. Laut Polizei habe der Waakirchner Kopfverletzungen erlitten, in Lebensgefahr schwebe er jedoch nicht.

Anzeige

Um den Unfallhergang genauestens zu klären, wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter bestellt, der den Zusammenstoß beurteilen soll. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner