LKW kommt in St. Quirin von der Straße ab

Heute Morgen kam es zwischen Gmund und Tegernsee zu einem Unfall. Ein LKW kam in St. Quirin von der Fahrbahn ab. Es bildeten sich lange Rückstaus. Mittlerweile äußerte sich die Polizei.

Durch den Unfall bildete sich ein langer Rückstau.

Update um 13:12 Uhr: Gegen 8:30 Uhr war ein 46-jähriger Mann aus Töging am Inn mit seinem dreiachsigen Iveco Lastkraftwagen von Gmund kommend Richtung Tegernsee unterwegs. In einer Rechtskurve in St. Quirin lockerten sich plötzlich auf der linken Fahrzeugseite zwei Räder der Zwillingsbereifung der mittleren Achse.

Wie die Polizei berichtet, kam der LKW daraufhin ins Schlingern und geriet nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit mehreren Blumenkübeln vor dem Anwesen eines 80-jährigen Gmunders und blieb erst dann wieder auf der Hauptstraße stehen.

Anzeige

Polizei spricht von Schutzengel

Die verlorenen Reifen des LKW rollten gegen den geparkten Pkw des Gmunders und beschädigten zudem einen stützenden Holzbalken vor dessen Haus. „Dass nicht der komplette LKW ins Anwesen des Gmunders krachte, war nur dessen Schutzengel zu verdanken“, heißt es seitens der Polizei.

Warum sich die Radmuttern beziehungsweise die Räder der Achse lockerten, sei bislang noch unbekannt. Der LKW musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 8000 Euro.

Ursprüngliche Meldung um 11:02 Uhr: Heute Vormittag hat es zwischen Gmund und Tegernsee gekracht. Wie die Polizei bestätigt, hat es einen Unfall gegeben. Augenzeugen berichten, dass auch ein Abschleppdienst vor Ort ist. Richtung Tegernsee kam es zu langen Rückstaus. „Mittlerweile ist die Strecke aber wieder offen“, teilt eine Sprecherin der Wiesseer Polizei mit.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner