Tegernseerstimme
Die Tal Stimmen Podcast anhören
77

Der Landkreis Miesbach hat den Schwellenwert (7-Tage-Inzidenz über 50) überschritten.

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Wer hat Platz für das Dream-Team?

Unzertrennliches Papageien-Pärchen

Von Laetitia Schwende

Wegen einer Allergie wurden Janko und Blue abgegeben. Nun sucht das Vogelpärchen ein Zuhause.

Dieses Vogelpärchen sucht ein schönes Zuhause

Die beiden Vögelchen Janko und Blue zeichnen sich durch ihr freundliches Wesen aus. Sie wurden wegen Allergien des Besitzers in Tierheim gebracht. Janko ist eine Rosenköpfchendame und wurde zirka im Juli 2019 geboren. Blue, der Herr des Duos, ist ein Schwarzköpfchen und ein wenig älter als seine Genossin. Er wurde schätzungsweise im September 2018 geboren.

Zwar gehören die Vögel nicht der gleichen Rasse an, sie hängen aber sehr aneinander und sind ganz passend zu ihrem Beziehungsstatus der Papageiengattung der Unzertrennlichen zugeordnet. Deshalb werden die beiden nur gemeinsam vermittelt. Voraussetzung für eine Abgabe ist ein großer Käfig mit zusätzlichen Möglichkeiten zum Freiflug, noch besser eine große Voliere und Erfahrung mit dieser Art von Vögeln.

Wir suchen ein Zuhause für Tiere in Not

Oft ereilt Tiere im Landkreis ein schlimmes Schicksal und sie haben kein schönes Zuhause mehr. Zum Glück ist dann das Tierheim Rottach Egern unter der Leitung von Markus Glanz zur Stelle. Hier werden die Tiere erstmal aufgenommen und versorgt. Doch endlose Kapazitäten hat das Tierheim natürlich nicht.

Umso wichtiger ist es, Tiere weiter zu vermitteln und ein geeignetes Heim zu finden. Wir von der Tegernseer Stimme wollen dabei helfen und stellen nun wöchentlich Tiere aus dem Tierheim vor.

Alle weiteren Informationen gibt es unter 08022/5466 oder per E-mail : Tierschutzverein-Teg.Tal@t-online.de


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme