Unzertrennliches Papageien-Pärchen

Wegen einer Allergie wurden Janko und Blue abgegeben. Nun sucht das Vogelpärchen ein Zuhause.

Dieses Vogelpärchen sucht ein schönes Zuhause

Die beiden Vögelchen Janko und Blue zeichnen sich durch ihr freundliches Wesen aus. Sie wurden wegen Allergien des Besitzers in Tierheim gebracht. Janko ist eine Rosenköpfchendame und wurde zirka im Juli 2019 geboren. Blue, der Herr des Duos, ist ein Schwarzköpfchen und ein wenig älter als seine Genossin. Er wurde schätzungsweise im September 2018 geboren.

Zwar gehören die Vögel nicht der gleichen Rasse an, sie hängen aber sehr aneinander und sind ganz passend zu ihrem Beziehungsstatus der Papageiengattung der Unzertrennlichen zugeordnet. Deshalb werden die beiden nur gemeinsam vermittelt. Voraussetzung für eine Abgabe ist ein großer Käfig mit zusätzlichen Möglichkeiten zum Freiflug, noch besser eine große Voliere und Erfahrung mit dieser Art von Vögeln.

Anzeige

Wir suchen ein Zuhause für Tiere in Not

Oft ereilt Tiere im Landkreis ein schlimmes Schicksal und sie haben kein schönes Zuhause mehr. Zum Glück ist dann das Tierheim Rottach Egern unter der Leitung von Markus Glanz zur Stelle. Hier werden die Tiere erstmal aufgenommen und versorgt. Doch endlose Kapazitäten hat das Tierheim natürlich nicht.

Umso wichtiger ist es, Tiere weiter zu vermitteln und ein geeignetes Heim zu finden. Wir von der Tegernseer Stimme wollen dabei helfen und stellen nun wöchentlich Tiere aus dem Tierheim vor.

Alle weiteren Informationen gibt es unter 08022/5466 oder per E-mail : Tierschutzverein-Teg.Tal@t-online.de

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner