Hundesegen hängt schief

Nächtlicher Vandalismus in Rottach Egern – schon wieder. In der Nacht zum Sonntag traten Vandalen eine Hundetoilette um. Es entstand ein Sachschaden im dreistelligen Bereich.

Die Gemeinde hat Anzeige erstattet. Doch das ist nicht der einzige Fall, mit dem sich die Polizei befassen muss: in der selben Nacht trieben Unbekannte in Kreuth – Weissach ihr Unwesen.

Die unbekannten Täter haben eine Hundetoilette in Rottach Egern zerstört. Es entstand ein Schaden von 750 Euro.
Die unbekannten Täter haben eine Hundetoilette in Rottach-Egern zerstört.

Erst vor kurzem kam es in Rottach-Egern zu massiven Sachbeschädigung. Am Wochenende folgte nun der nächste Vandalismus-Tat. Laut Rottach-Egerns Geschäftsleiter Josef Brummer, kam es in der Nacht zum Sonntag zu einem regelrechten „Vandalen-Streifzug“. Zum einen wurde dabei die Hundetoilette in der Dr. Scheid- Straße, in Rottach-Egern, umgetreten. Die Gemeinde erstattete Anzeige bei der Polizei Bad Wiessee. Schließlich handelt es sich um einen Neuwert von 750 Euro.

Anzeige

Auch in Kreuth kam es zum einen ähnlichen Vorfall: Hier beschädigten Unbekannte ein Werbeschild in der Wiesseer Straße 38c. Der Pfosten des Schildes ist komplett abgerissen. Die Geschädigte, eine 48-jährige Kreutherin, ist mit einem Sachschaden von rund 70 Euro konfrontiert.

Die Polizeiinspektion Bad Wiessee ist in beiden Fällen auf Zeugen angewiesen. Die Beamten bitten um Sachdienliche Hinweise unter der Nummer 08022/9878-0

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner