Vandalismus in Tegernsee

Eine Bushaltestelle sowie einige Eisengeländer an der Rottachmündung waren das Ziel von Vandalen in Tegernsee. 1.500 Euro Schaden – so die Bilanz der Stadt. Und ein Graffiti, das die Point “verschönert”.

An dieser Bushaltestelle an der Tegernseer Point
An dieser Bushaltestelle an der Tegernseer Point hat sich ein “echter Künstler” verewigt.

Ein Mitarbeiter der Stadt Tegernsee bemerkte die Beschädigungen am Samstag gegen 9 Uhr. So wurden im Bereich des Dammwegs an der Rottachmündung Damm entlang stehenden Eisengeländer durchgetreten. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 500 Euro.

Und auch das erst zuletzt errichtete Bushäuschen an der Point in Tegernsee musste “dran glauben.” Ein ebenfalls unbekannter Täter sprühte einen Schriftzug inklusive Hintergrundbemalung auf die Glasscheibe. Nach der Qualität des Graffitis zu urteilen, wurde der Täter entweder gestört, oder konnte nicht es besser. Egal wie, der Schaden am Bushäuschen wird mit rund 1.000 beziffert.

Anzeige

Die Tatzeit schätzen die Beamten auf Freitag Abend 18 Uhr bis Samstag früh 9 Uhr. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Wiessee unter der 08022/9878-0 zu melden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner