Vandalen wüten am Bahnhof

Über 2.000 Euro Schaden verursachten Vandalen in Schaftlach. In der Nacht von Freitag auf Samstag “klirrte” es am Bahnhof und in der Nähe des Maibaums.

Wie die Polizei meldet, begannen die derzeit Unbekannten gegen 2:30 Uhr am Schaftlacher Bahnhof. Dort zerbrachen die Täter das Glas von drei Uhren und warfen die Scheibe einer Eingangstür ein. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Eine halbe Stunde später ging es dann in der Alex-Gugler-Straße, in der Nähe des Maibaums, weiter. Dort wurde ein bepflanzter Blumentrog zerstört. Den Sachschaden hier schätzt die Polizei auf rund 200 Euro.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Schaftlach im Rahmen des 125-jährigen Jubiläums eine „Ampelparty“ veranstaltet. Möglicherweise wurden die beiden Sachbeschädigungen von Besuchern der Feier auf dem Nachhauseweg beobachtet. Die Polizei Bad Wiessee bittet Zeugen der beiden Vorfälle, sich unter der 08022-9878-0 zu melden.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner