Viertklässler zu Besuch im Wiesseer Rathaus

Vor wenigen Wochen war Wiessees Bürgermeister, Robert Kühn, an der Wiesseer Grundschule zu Besuch. Jetzt revanchierten sich die Schüler. Obendrauf gabs für jeden ein kleines Andenken.

Die dritten und vierten Klassen der Grundschule Bad Wiessee hatten einen erlebnisreichen Tag im Rathaus / Archivbild

Es ist nicht lange her, da war Wiessees Bürgermeister, Robert Kühn, zu Besuch in der Wiesseer Grundschule. Dabei hat der Politiker den Schülern der dritten und vierten Klasse allen ein “Tegernseer Tal Heft für Kinder” vorbeigebracht. Dieses Sonderheft des Tegernseer Tal Verlags soll über 80 Seiten zu einer ebenso lehrreichen wie lustigen und immer wieder überraschenden Entdeckungstour durch das Tal-Universum einladen.

Nun haben sich die Viertklässler der Grundschule revanchiert und Bürgermeister Kühn einen Besuch im Rathaus abgestattet. Aus einer Pressemitteilung der Gemeinde geht hervor: “Im Rahmen des Heimat- und Sachkundeunterrichts zum Thema „Gemeinde“ informierten sich die Kinder über die Arbeit im Rathaus.”

Daraufhin gab es für die Schüler eine kleine Tour durch das Rathaus. Kühn erklärte bei dem Rundgang, wie eine Gemeinde funktioniert und ging auf das bereits im Unterricht gelernte ein. Zum Abschluss durften die Grundschüler auch eigene Fragen zu den Abläufen im Rathaus stellen. Als kleines Andenken gabs für jedes Kind ein Bad Wiesseer Emaille-Haferl.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein Kurzmeldungen Lokalpolitik Pressemeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner